Netzwerk zum selber können

Ab in dein Glas: Fermentieren und eigenen Senf herstellen

Fermentieren traditionell & experimentell

Achtung Terminänderung:

Mittwoch 26.02.2020

15:00 bis 17:00 Uhr

Referent: Philip Klingel, Hakuna Matata

Ort: Hakuna Matata, Günterstalstraße 35, 79102 Freiburg im Breisgau

Fermentiertes ist definitiv super. Vielleicht sogar mega. 2020 absolutes Lieblingsthema in unserer Experimentierküche. Die Fermentation von Gemüse ist ein einfacher Prozess, den jeder zu Hause selbst machen kann. Das Ergebnis eröffnet vielschichtige Geschmackswelten, ist äußerst gesund und auch noch die energiesparendste Variante der Konservierung. Wir zeigen dir - am liebsten schon im Feierabend Chillmodus - wie es geht - traditionell und experimentell.

Wir erklären dir ausserdem unterschiedliche Senfsorten und zeigen dir Zubereitungsarten für deinen ganz eigenen Senf mit unserem Lieblingssenf, dem Sarepta. Nicht nur die Sorte, sondern auch Mahlgrad, die Reifezeit und die Temperatur beeinflussen den Geschmack.

 

€ 28 inkl. Lebensmittelkosten

Anmeldung: bettina(at)selberhelden.net