Netzwerk zum selber können

Bio - Edel - Pilze zu Hause selber züchten - Basiskurs

Shitake, Limonen- und Rosenseitling, Austernpilze - wer sie einmal in dieser Frische probiert hat, wird sie immer wieder züchten.

Samstag 11.05.19

10:00 bis 15:00 Uhr

Referent: Luc Flückiger

Ort: Das Kartoffelhaus Berghäußle im Attental

Pilze kann man nicht nur im Wald sammeln, sondern auch zu Hause mit einfachen Methoden selbst anbauen und sich 100 % sicher sein, dass sie bekömmlich sind. Wer einmal diese frischen Pilze probiert hat, will keine anderen mehr.
In diesem praxisorientierten Workshop lernt ihr die wichtigsten Methoden für den Anbau von Speise - und Heilpilzen in Haus, Garten, Keller oder im Gewächshaus:
- Einführung in den Bio - Speisepilzanbau
- Grundlagen der Mykologie
- Pilzarten - Limonen- und Rosenseitlinge, Austernpilze, Shitake
- Grundlagen der Brutformen und ihrer Vermehrung
- Beimpfen & züchten im Blumentopf, auf dem Balkon, im Joghurtbecher, auf Baumstämmen, auf 
  Kaffeesatz mit gekaufter Brut
- Brut selbst herstellen
Wer hier seine Leidenschaft entdeckt, für den gibt es im Herbst noch ein Fortgeschrittenen Seminar.

€ 80  inkl. Getränke    

Anmeldung: bettina(at)selberhelden.net

Kinder: Es stehen 5 kostenfreie Plätze für Kinder von 6 bis 11 Jahren zur Verfügung, die sich den Arbeitsplatz mit ihren Eltern teilen können. Bitte unbedingt bei der Anmeldung mit angeben.